Donnerstag, 4. Februar 2010

Rock am Ring 2009

The Kooks




Mando Diao



MTV


nach den Killers sahs aus wie Sau :D


der Campingplatz


Marilyn Manson




Steve Forrest


Brian Molko


Placebo Gitarren


der Joko





Erstmal fange ich mit DEM Highlight 2009 an. Rock am Ring am Nürburgring. Wie immer war natürlich super mieses Wetter. Schlafsäcke, Zelte, Klamotten, Schuhe, alles war einfach nur 3 Tage lang nass. Aber dieses Wetter gehört wohl einfach zum Festival dazu. Ich hatte mich nur leider noch nicht wieder daran gewöhnt, da ich sowas aus Australien nicht kannte. Es war super kalt, stürmisch und einfach nur ein Dreckswetter. Teilweise konnten die Bands nicht zum geplanten Zeitpunkt auftreten, aber abgesagt wurde zum Glück nichts. Im großen und ganzen war es aber natürlich mal wieder ein unbeschreibliches Erlebnis, Wetter hin oder her. Außerdem sollte ich mich nich zu sehr beschweren denn immerhin hatte ich mit meinem VIP/Presse Ausweis das Glück, auf die Tribüne zu können und die warmen Räume in den Boxen der Fahrer nutzen. Gleich am ersten Tag war ich auf der Placebo Pressekonferenz. Sie haben ihr neues Album präsentiert und mir gleich auch eine Version in die Hand gedrückt :) Suuuper!! Ich war ziemlich überrascht wie klein Brian Molko doch ist. So zwei bis drei Köpfe kleiner als ich auf jeden Fall. Der neue Drummer Steve Forrest kam ser schüchtern rüber, sah aber ziemlich gut aus, womit er das wieder gut machte. Das Konzert am Ende der Headliner war super. DIe ersten drei Lieder war ich im Kameragraben und es war unglaublich eindrucksvoll wenn man sich mal nach hinten umgedreht hat und in diese Menschenmassen blickte! Ein tolle erster Tag, doch dann ging es wieder in den kalten Schlafsack und ins nasse Zelt zurück. Meine Nase war am nächsten Tag eingefroren als ich aufwachte. An den nächsten Tagen gings weiter mit dem Rocken, unter anderen mit Mando Diao, Phoenix, Marilyn Manson, The Prodigy, The Killers, Machine Head, The Subways, Razorlight, Slipknot, die eine atemberaumbende Show ablieferten, Guano Apes, Billy Talent, Limp Bizkit und und und. Ein tolles Musik Wochenende! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen