Freitag, 26. Februar 2010

Per Gessle

und dann wurde für Köln berichtet


Clarence Öfwerman


Per Gessle :)


das kleine Gloria













Per Gessle? Wer ist das? Ach wer kennt ihn denn nicht. Er ist die eine Hälfte von der bekannten Popband aus Schweden, Roxette. Nun hat er sich zum ersten mal als Solokünstler mit Englischen Songs versucht. Vorher hatte er die in Schweden super erfolgreiche Band Gyllene Tider gegründet und eine Art Punk Rock gemacht und dann kam zusammen mit Marie Fredriksson Roxette, womit er international durchstartete. Als Marie aber im Jahr 2000 an Krebs erkrankte war Roxette erstmal auf Eis gelegt. Per Gessle machte allerdings weiter und hatte verschiedene Projekte laufen. Nun kommt er mit erstmals englischen Songs zurück und hat ein Konzert im kleinen Kölner Gloria gespielt. Er lieferte ein super Konzert ab und spielte sogar auch alte Roxette Songs (Listen to your heart, It must have been Love, Joyride..). Es war unglaublich toll ihn in so einer kleinen location spielen zu sehen und alle Fans waren begeistert. Per Gessle ist einfach einer der besten Musik Künstler meiner Meinung nach und ist und bleibt super sympathisch und auf dem Boden gegeben. Später konnte ich sogar noch ein Autogramm ergattern. Ooooh ich war so unglaublich aufgeregt :) Das ist wohl schon seit ich 10 Jahre alt bin (dort war ich auf meinem ersten Roxette Konzert) mein Traum :) Zwei andere Mitglieder von Roxette waren auch dabei. Sehr cool und ein super Konzert!!

1. Intro: Sound Of Music
2. Dressed For Success
3. Drowning In Wonderful Thoughts About Her
4. Stupid
5. The Party Pleaser
6. Wish I Could Fly
7. She Doesn’t Live Here Anymore
8. 7twenty7
9. I Have A Party In My Head (I Hope It Never Ends)
10. Late, Later On
11. Listen To Your Heart
12. Do You Wanna Be My Baby
13. Opportunity Nox
14. Doesn’t Make Sense
15. Church Of Your Heart
16. Dangerous
17. Joyride
Encore 1:
18. C’mon
19. Are You An Old Hippie, Sir?
20. The Look
21. It Must Have Been Love
Encore 2:
22. (I’m Not Your) Steppin’ Stone
23. Sleeping In My Car
24. Queen Of Rain
25. Outro: Sound Of Music




7twenty7




Joyride




listen to your heart

1 Kommentar:

  1. Also wer sich das entgehen hat lassen der ist selber Schuld! Das war eine einmalige Chance den Top Künstler Per Gessle Solo zu sehen und vorallem in so einem kleinen Club wie dem Gloria in Köln, wo er doch sonst mit Roxette und Gyllene Tider grosse Stadien füllt. Einfach ein tolles und kuscheliges Konzert!

    AntwortenLöschen