Sonntag, 7. Februar 2010

Rise Against

Rise Against


Rise Against


Poison The Well





Rise Against in der Philipshalle in Düsseldorf.
Was für ein Konzert! Die Vorbands Thursday und Poison The Well haben eine gute Show abgeliefert aber für meinen Geschmack ein wenig zu lang gespielt. Daher ging es erst so gegen 22 Uhr mit Rise Against los und zack die Menge tobte und es war kaum möglich nach Luft zu schnappen. Pogo Alarm auf höchster Stufe und es wurde ordentlich gerockt. Ja und das war wirklich nicht gerade harmlos denn auf einmal unterbricht Rise Against und sagt Guys, take it easy.. take care of your mates and go fuckin crazy. Tja gesagt getan, plötzlich unterbricht er wieder das Konzert und sagt GUys you are amazing, you broke the barricade! So etwas habe ich auch noch nie erlebt, das der Wellenbrecher durchgebrochen ist! Das gab natürlich ein kleines Chaos und hatte zur Auswirkung das das Konzert fast eine Stunde unterbrochen werden musste um den Wellenbrecher zu reparieren. Viele gingen schon richtung Ausgang und die Stimmung ging immer mehr den Bach hinunter. Als Rise Against dann endlich zurück auf der Bühne waren war es nicht mehr dasselbe. Die Stimmung war fast völlig hinüber und es hat keinen Spaß mehr gemacht. Tja, schade irgendwie aber wann erlebt man auch schon mal das so krass abgerockt wird, das der Wellenbrecher durchbricht?!
Setlist:
  1. Collapse (Post-Amerika)
  2. State of the Union
  3. Re-Education (Through Labor)
  4. Paper Wings
  5. Long Forgotten Sons
  6. The Good Left Undone
  7. Chamber the Cartridge
  8. Drones break after because of broken barricade
  9. Encore:
  10. The Dirt Whispered
  11. Audience of One
  12. Blood to Bleed
  13. Savior
  14. Survive
  15. Blood-Red White & Blue
  16. Prayer of the Refugee
  17. Encore 2:
  18. Swing Life Away
  19. Hero of War
  20. Encore 3:
  21. Torches
  22. Give It All
  23. Ready to Fall

1 Kommentar:

  1. Echt krass was da passiert ist. Tja die Rise Against Fans sind einfach die härtesten von der ganzen Welt :D WÜsste nicht wann ich das mal auf einem Konzert erlebt habe und ich bin ein eifriger Konzerte und FEstival gänger. War aber auch wirklich Schade, denn danach war die Stimmung wirklich weg aber immerhin haben sie noch weiter gespielt und Hey wir können sagen wir waren dabei als die Menge so abgerockt hat, das die Wellenbrecher durchgebrochen sind.. Hat doch auch was!

    AntwortenLöschen