Dienstag, 23. März 2010

H.I.M

the limousine

the location


the crowd


music, music, music..


the singer


the stage


Ville Vallo

O2 World Tour in Köln mit H.I.M.
Natürlich sind wir nicht in der Limo gekommen, aber wir durften uns einmal reinsetzen und von dem Haupteingang zum VIP/Presse Eingang fahren lassen. Backstage gings ziemlich locker zu. Als H.I.M ankamen und ich die Tür aufmachte und ein bekiffter Ville Vallo mir ein Helloo zuraunte, hätte das Konzert eigentlich schon beginnen sollen. ABer die Band zog sich erstmal in ihren Raum zurück und rauchte.. DIe Veranstalter hatten schon Angst, das sie garnicht mehr erscheinen, da sie zum Soundcheck garnicht erst erschienen sind. ABer alles lief glatt und die Fans waren begeistert. Beim Meet & Greet schien die Band schon total fertig zu sein und zog sich danach auch relativ schnell wieder zurück. Sehr seltsame Gestalten.. Achja und VIlle Vallo der Sänger rauchte in einem durch. Ich glaube wirklich er hat bei keinem einzigen Song keine Zigarette in der Hand. Freakig!

Setlist:
Passion´s killing floor
Right here in my arms
Wings of a butterfly
Buried alive by love
Wicked game
Kiss of dawn
Join me
Sleepwalking past hope
Poison girl
Killing loneliness
Soul on fire
Bleed well
It`s all tears
Funeral of hearts
Rebel yell


Montag, 15. März 2010

Four Dead in Ohio



Four Dead in Ohio haben im Molotow in Hamburg. Erstmal haben sie sich schön Zeit genommen bis sie endlich auf der Mini Bühne standen. Der kleine Raum war trotzdem immer noch total voll. DIe Engländer schienen leicht auf Drogen zu sein, zumindest bekam man den Eindruck. Aber das verlieh dem Konzert irgendwie diese Grunge Art und war super cool. Das Publikum hat sich anfangs sehr zurückgehalten aber vor der Bühne wurde ordentlich getanzt und gepogt. DIe Bühne war übrigens nur so hoch wie eine normale Treppenstufe! Süss :) Aber diese Art von Konzert ist eigentlich immer noch die beste!

The Sounds

..dann Autogrammstunde!




erst akustik Konzert..


The Sounds haben im Saturn in Hamburg ein mini Konzert gegeben mit Autogrammstunde im Anschluss. Das Konzert war echt cool, weil total wenige Leute da waren, vielleicht 50 von denen 20 ganz normal in den Regalen nach CDs stöberten. Gemütliche Atmosphere! Danach wurden die Gitarren und Hocker weggeräumt und gegen einen langen Tisch eingetauscht. SIe haben sich viel Zeit genommen, denn eigentlich mussten sie gleich weiter zum Docks, wo dann das richtige Konzert war. Die Schweden mit der provokanten Frontfrau haben aber wieder ordentlich abgeliefert!

Donnerstag, 11. März 2010

30 Seconds to Mars



am Wellenbrecher




und plötzlich war er hier!


Shannon Geburtstags Torte




und auf einmal stand er dort oben!


This is war








Jared Leto

Street Drum Corps



A Beautiful Lie



From Yesterday



The Kill



Was it a dream

Wow! Was für ein geiles Konzert!
Fange ich erstmal vorne an zu Berichten. Das ganze fand statt in Hamburg in der Alsterdorfer Sporthalle. 30 Seconds to Mars wurden von 2 Bands supported. LostAlone und Street Drum Corps. LostAlone schien einen Touch von Emo zu haben, zumindest vom äußeren, aber die Musik war echt in Ordnung. Street Drum Corps legten ein super Intro hin und trommelten wie bescheuert drauf los. Es war extrem laut, oder einfach nur schlecht gemischt, ich weiss es nicht. Aber auch diese Band waren garnicht so schlecht und heizten die Menge ordentlich auf, bis dann endlich 30 Seconds to Mars kamen.
Der Vorhang war runter, man hörte Jared Letos Stimme aber man konnte nichts sehen, nur drei Schatten. Dann fiel der Vorhang und das gekreische ging los. Die drei Jungs hauten ordentlich rein und es war eine super Stimmung. Irgendwann kam dann auch noch eine Leinwand dazu und es wurde die Musikvideos gezeigt zu Beautiful Lie und From Yesterday. Jared redete richtig viel mit dem Publikum und schien super drauf zu sein. Bedankte sich und meinte sein Traum ist wahr geworden, was seine Fans ihm ermöglichen konnten. Hach, wie sympathisch er das alles gesagt hat. Dann wurd es etwas dunkler und man hörte seine Stimme aber auf der Bühne war er nicht. Alle blickten sich verwirrt um und plötzlich schrie jemand " da da! Oben auf der Tribüne!!" Zack auf einmal stand er tatsächlich auf der Tribüne mitten im Publikum nur mit seiner Gitarre und spielte den Songs Revenge. Dann fragte er was er als nächstes spielen sollte und scherzte ein wenig rum. Was it a Dream? spielte er dann noch und es klang einfach wunderschön und sah total crazy aus wie er dort stand, inmitten der vielen Leute, nur mit seiner Gitarre und dieser brillianten Stimme. Wahnsinn! Nach ein paar Songs auf der Bühne war er wieder verschwunden und zack stand plötzlich hinter uns am Wellenbrecher und sang The Kill! DIesmal war er so nah das man ihn noch besser bewundern konnte! :) Er hatte eine neue Frisur, ziemlich cool, und hatte sich ganz schön in Schale geworfen mit goldener Jacke. Als er wieder auf der Bühne war erzählte er uns erstmal das Shannon, sein Bruder und Drummer der Band morgen Geburtstag hatte und forderte das Publikum auf etwas deutsches zu singen. Gesagt, getan, die ganze Halle sang Zum Geburtstag viel Glück.. und es war total freakig! Shannon freute sich und bekam von seinem Bruder eine rieeeeesen Torte gereicht. Jared meinte das wir sie in Stücke schneiden und verteilen. :D Ein paar Luftballons flogen durch die Gegen und die Atmosphäre war total intim und vertraut. Als wären wir wirklich alle Teil der Geburtstagsparty. Beim letzen Song "Kings and Queens" sagte Leto dann wer will, kann auf die Bühne kommen. Scheiss egal wie, macht crowd surfen geht bei den andren auf die Schultern, kommt einfach her und tanzt mit uns. Geiler Typ! :) DIe Security Guys bekamen zwar in dem Moment wahrscheinlich ein Herzinfakt aber es velrief alles super friedlich. Und auch in der Menge gab es kein geschubse, nichts. Ziemlich ungewöhnlich, aber das ist wohl das Werk dieses unglaublich sympathischen Frontmanns Jared Leto. Ich bin begeistert!


Setlist
  1. Escape
  2. Night of the Hunter
  3. Attack
  4. Vox Populi
  5. From Yesterday
  6. A Beautiful Lie
  7. This Is War
  8. 100 Suns
  9. L490
  10. Revenge (Accoustic)
  11. Hurricane (Accoustic)
  12. Was It a Dream? (Accoustic)
  13. The Kill
  14. Closer to the Edge
  15. Search and Destroy
  16. Buddha For Mary
  17. The Fantasy
  18. Kings and Queens