Mittwoch, 23. Juni 2010

30 Seconds to Mars Konzert Bielefeld


Gestern waren die drei Jungs endlich im Bielefelder Ringlokschuppen. Doch leider war das Konzert ziemlich enttäschend. Die Vorband Carpark North hat auf jeden Fall ihr bestes gegeben und waren ziemlich gut. Am Anfang war man sehr optimistisch das das mit dem Licht noch besser wird. Bestimmt. Leider wurde es irgendwie nur noch schlimmer, es kam immer mehr Nebel und Jared Leto konnte man nur als Schatten erkennen. Die anderen Bandmitglieder hatte es noch schlimmer getroffen. Sie waren einfach verschwunden. Nur einmal kurz setzte sich Shannon mit seiner Gitarre an den Bühnenrand und zupfte an seiner Gitarre rum, aber ansonsten, also wären sie garnicht da gewesen. Und auch so merkte man irgendwie das die drei nicht so richtig Bock hatten, war auch am Publikum gelegen haben kann, das einfach nicht zu animieren war. Jared veruchte alles, ließ soar jemanden "Everyone move three steps forward, please!" doch es schien sich kaum was zu tun. Das Publikum war auch teilweise erschreckend alt. Seltsam. Leto spielte Mission nur kurz an und hörte auf, spielte ein anderes auf der Gitarre an und fertig. Dann versuchte er erneut die Leute zu animieren seine Band zurückzuholen. Klappte ausnahmsweise mit trotzdem ziemlich im Zaum gehaltener Begeiserung. Schade, die Jungs taten mir Leid! In der ersten Reihe sah es zwar sehr wahrscheinlich anders aus, schliesslich haben einige über Nacht vor dem Ringlokschuppen campiert! Teilweise hatte man auch das Gefühl, Leto hatte überhaupt keine Lust zu singen. Meist im Refrain sang er überhaupt nicht mit, sondern hielt nur ab und zu mal das Mikro in Richtung lahmer Menge. Pogen fiel auch fast komplett aus, ausser als Jared einmal daraufhin wies. Was für ein lahmes Publikum und was für eine lahme SHow. Was war da los? Hamburg war auf jeden Fall das krasse Gegenteil. DOrt hatten alle drei Bandmitglieder unglaugllich Spaß und haben alles gegeben. Und das Publikum ist natürlich auch mit ausgerastet. Naja, war ja auch eine ganz schön kleine Location für so eine große sonst so verwöhnte Band. Bis demnächst in Oberhausen 30 Seconds to Mars in hoffentlich alter Frische!




so viel zum Thema "lahmes Publikum" ;)


the start


Carpark North


Jared Leto im dichten Nebel..


30 Seconds to Mars auf Myspace :
http://www.myspace.com/thirtysecondstomars

1 Kommentar:

  1. Wie wärs wenn du dann einfach erstmal nicht mehr hin gehst? :D
    Dann merken die auch mal, dass sie Leistung bringen müssen und spielen das nächste Mal dann wieder besser :)
    tricky, was? :D

    AntwortenLöschen