Mittwoch, 23. Juni 2010

30 Seconds to Mars Konzert Bielefeld


Gestern waren die drei Jungs endlich im Bielefelder Ringlokschuppen. Doch leider war das Konzert ziemlich enttäschend. Die Vorband Carpark North hat auf jeden Fall ihr bestes gegeben und waren ziemlich gut. Am Anfang war man sehr optimistisch das das mit dem Licht noch besser wird. Bestimmt. Leider wurde es irgendwie nur noch schlimmer, es kam immer mehr Nebel und Jared Leto konnte man nur als Schatten erkennen. Die anderen Bandmitglieder hatte es noch schlimmer getroffen. Sie waren einfach verschwunden. Nur einmal kurz setzte sich Shannon mit seiner Gitarre an den Bühnenrand und zupfte an seiner Gitarre rum, aber ansonsten, also wären sie garnicht da gewesen. Und auch so merkte man irgendwie das die drei nicht so richtig Bock hatten, war auch am Publikum gelegen haben kann, das einfach nicht zu animieren war. Jared veruchte alles, ließ soar jemanden "Everyone move three steps forward, please!" doch es schien sich kaum was zu tun. Das Publikum war auch teilweise erschreckend alt. Seltsam. Leto spielte Mission nur kurz an und hörte auf, spielte ein anderes auf der Gitarre an und fertig. Dann versuchte er erneut die Leute zu animieren seine Band zurückzuholen. Klappte ausnahmsweise mit trotzdem ziemlich im Zaum gehaltener Begeiserung. Schade, die Jungs taten mir Leid! In der ersten Reihe sah es zwar sehr wahrscheinlich anders aus, schliesslich haben einige über Nacht vor dem Ringlokschuppen campiert! Teilweise hatte man auch das Gefühl, Leto hatte überhaupt keine Lust zu singen. Meist im Refrain sang er überhaupt nicht mit, sondern hielt nur ab und zu mal das Mikro in Richtung lahmer Menge. Pogen fiel auch fast komplett aus, ausser als Jared einmal daraufhin wies. Was für ein lahmes Publikum und was für eine lahme SHow. Was war da los? Hamburg war auf jeden Fall das krasse Gegenteil. DOrt hatten alle drei Bandmitglieder unglaugllich Spaß und haben alles gegeben. Und das Publikum ist natürlich auch mit ausgerastet. Naja, war ja auch eine ganz schön kleine Location für so eine große sonst so verwöhnte Band. Bis demnächst in Oberhausen 30 Seconds to Mars in hoffentlich alter Frische!




so viel zum Thema "lahmes Publikum" ;)


the start


Carpark North


Jared Leto im dichten Nebel..


30 Seconds to Mars auf Myspace :
http://www.myspace.com/thirtysecondstomars

Freitag, 11. Juni 2010

Asta Sommerfestival Uni Paderborn

Gentleman






Zieht euch aus und wedelt es durch die Luft!





Pogo!!




Donots



Es war heiss an der Uni in Paderborn gestern. Studenten tanzen auf den verschieden DJ Areas zu Elektro und rockten auf den Bühnen zu Montreal, Donots und Fertig, Los! Am Ende spielte noch Gentleman auf der Hauptbühne und lieferte eine ganz gute Show ab. Ziemlich ruhig und gemütlich. Danach wurde weiter gefeiert auf dem Unigelände bis spät in die Nacht.


Donots - Stop the Clocks

Mittwoch, 9. Juni 2010

Rock am Ring 2010


It was fucking fucking awesome!! Um es mal mit "Festival-Sprache" zu sagen :)
Donnerstag gaben sich KISS als super Eröffnungsakt und begeisterten den ganzen Ring mit einer freakigen, sehr guten Live Show! Jede menge Zungen wurden herausgestreckt, auch mal mit Blut, Bandmitglieder wurden in die Höhe geschossen auf kleinen Podesten ganz oben auf der Bühne abgestellt und es wurde einfach ordentlich gerockt!
Freitag rockten Rage Against The Machine einfach nur unglaublich gut und mehr kann man dazu auch einfach nicht sagen.
Samstag war wieder super Wetter und die Zeltplätze sahen garnicht so übel aus wie sonst immer durch den vielen Matsch und Regen. Es wurden aber wieder jede Menge Biertürme und Zigarettenschachtelketten gebaut und andere verrückte dinge :) Überall stand ein Grill und alle hatten wie immer gute Laune! Highlight am Samstag waren Muse am Abend auf der Hauptbühne. Vorher gab es unter anderem Gossip, die trotz kleinen dicken Beinchen und unzähligen Speckringen um den Bauch sich kurz im Hautengen Body zeigte. Später traf ich Beth Ditto die Frontfrau und bekam einen unglaublich lieben, netten und völlig normalen Eindruck von der Frau. Superfreundlich machte sie noch ein Foto von mir und trällerte die ganze Zeit "C'est Bon, c'est bon!" 30 Seconds To Mars rockten nach ihr die riesen Bühne und mir wurde klar wieso Jared Leto , Frontsänger, bei der Autogrammstunde vermummt war und eine Kapuze aufhatte. Schock, er kam mit einem krassgrellen rot/pinken Iro und an den Seiten wars Blond! Verrückt! Aber ich würde jetzt nicht sagen das es schelcht aussah! Stand ihm gut und war abgepasst zur Jacke über die Handschuhe bis zu den Socken. Am Ende hieß es wieder die ersten 10 die mit Crowd Surfen hier vorne sind dürfen auf die Bühne!Aus 10 wurden dann so etwa 30 Fans die hinter Jared auf der Bühne tanzten. Und ratet mal wer dann auf einmal wieder auftauchte mit einem Besen in der Hand?! Richtig! Die kleine dicke nette Frau von Gossip! SIe fegte im wahrsten Sinne des Wortes über die Bühne und verschwand wieder! Crazy.. Auf der Alternastage gab es währendessen unter anderem As I lay Dying und Stone Sour zu sehen. Stone Sour waren gut aber nicht überragend. Das lag wohl daran das Sänger Corey Taylor, der auch Sänger seiner anderen Band Slipknot ist, seinen Freund und Bandkollegen Paul Gray vor zwei Wochen verlor. Und dann kamen Muse auf der Centerstage und lieferten eine super Show mit viel Nebel und Laser und einem Ufo aus der auf einmal eine Frau hüpfte! Ziemlich toll gemacht und ich glaube jeder war echt wie in Trance als diese Ufoartige Ding hinter der Bühne auftauchte und allem der Atem stockte als die Frau herausfiel. An einem Seil herunterhängen bewegte sie sich ruhig zur Musik. Wahnsinn! Bei Rock im Park gab es dieses spektakel übrigens nicht! Auch die Laser beeindruckten und es war wieder einmal eine tolle und überzeugende Show von Muse, auch für die deren Musikgeschmack es nicht unbedingt ist.
Sonntag wurd auf den Zeltplätzen schon ungewöhnlich früh Sachen zusammengepackt, was wohl daran lag das keiner mehr schlafen konnte weils in den Zelten so unglaublich heiss wurde. Auch auf dem FEstivalgelände war es lange leer und ruhig bis es sich so um 14 Uhr lansam füllte. In der Pressekonferenz waren Marek Lieberberg mit Sohn Andre zufrieden über das diesjährige Festival und auch Polizeichef Bertrahm bestätigte das es keine weiteren Vorfälle gegeben hat. Nur Rammstein machte allen ein bisschen Angst. "HOffentlich fackeln die nicht die ganze Eifel nieder" so Andre Lieberberg mit einem grinsen im Gesicht. Alles gut gegangen, aber Angst hatte ich auch manchmal, bzw. habe mich zu Tode erschrocken. Überall explodierte irgendwo plötzlich was und es war ständig "Feuer Frei!". Eine krasse Show und ziemlich umhauend. Auch hier stockte den Ring Rockern der Atem als plötzlich ein Mann auf der Bühne feuer fing und über die Bühne rannte und sich versuche zu löschen. Doch, alles nur Show! Ein anderes mal kam Feuer aus dem Mund, dann brannte der Arm, dann kam Feuer von allen Seite plus Feuerwerk das von der Bühne zu den gegenüberliegenden Türmen schoss und wieder zurück und anderen feurigen Angelegenheiten! Der Sänger sah wie immer verrückt und ein wenig gruselig durch sein Auftreten aus. Bei einem Song trug ihn eine kleine Platte auf dem er stand in ein die Höhe und von dort aus schüttete er einen Eimer aus aus dem kleine Funken kamen. Super Abschluss für das diesjährige Rock am Ring zum Jubiläum 25 Jahre!! Ich würde sagen Feier frei fürs nächste Jahr!!




Beth Ditto wird fertig gemacht
fürs MTV Interview mit Claas


und Nora Tschirner guckt zu




ein paar Zeltplatz Impressionen..







Igitt..


Explodierender Dosenwursteintopf...







Feuer frei!











Rammstein




man achte auf die Augen



Rise Against



Cypress Hill


Bad Religion



Polizeichef Bertrham, Marek Lieberberg, Paul Lindner & Andre Lieberberg




backstage





das mysteriöse "Ufo" vom Ring


Matthew Bellamy von Muse






Okay and cheeeeese :)


Is my hair alright??




Jared Leto 30 Seconds to Mars

Corey Taylor von Stone Sour & Slipknot

Beth Ditto von Gossip








Guten Morgen Nürburg!!



www.rockamring.de